Dr. forest Christoph Hoffmann

HOFFMANN MDB: Stausituation am Grenzübergang Rheinfelden nicht gelöst

Aktuellen Informationen zufolge gibt es noch keine Planungen zur Schaffung von zusätzlichem Parkraum für LKWs am Grenzübergang Rheinfelden.

Angesichts des stetig steigenden LKW-Aufkommens sind die Abfertigungskapazitäten auch am Zollübergang Rheinfelden schon lange nicht mehr ausreichend, LKW-Staus im Zulauf zum Zoll sorgen für Unmut.

Der südbadische FDP-Abgeordnete Dr. Christoph Hoffmann erklärt:

„Die Autobahn GmbH des Bundes hat angekündigt, vor dem Zollübergang Parkraum für LKWs zu schaffen. Die Planungen wurden jedoch noch nicht aufgenommen, es wurden auch keine entsprechenden Flächen näher definiert. Die Stauproblematik wird also weiterhin gegeben sein“, so Hoffmann, dem hierzu Unterlagen aus dem Ministerium vorliegen.