Erste Besuchergruppe aus Südbaden im Bundestag

Der neu gewählte FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Hoffmann hat seine erste Besuchergruppe mit rund 50 Gästen aus den Landkreisen Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Waldshut im Bundestag empfangen.

Im Reichstagsgebäude war Gelegenheit zur Diskussion über aktuelle politische Themen wie die Reform der Grundsteuer. „Für die Freien Demokraten ist klar, dass eine Reform nicht zu Steuererhöhungen für den Bürger führen darf. Und es muss eine einfache Steuer werden damit die Verwaltungskosten gering bleiben. Der finanzielle Spielraum für die Kommunen muss im Sinne der Selbstverwaltung erhalten bleiben.“

Im Bundestag wurden die Besucher auch Zeugen einer Plenardebatte und konnten beim Thema Syrien live verfolgen, wie Gregor Gysi von der Linken Wunsch und Wirklichkeit vermischte. Ein Exempel dafür, wie die extremen Parteien Fake News produzieren.

Kontakt

Dr. Christoph Hoffmann MdB
Bürgermeister a.D.

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin